Über uns

Die Kirchengemeinde Ruhlsdorf ist eine der kleinsten Gemeinden im brandenburgischen Teil des Kirchenkreises Teltow-Zehlendorf.
Sie liegt im Ortsteil Ruhlsdorf der Stadt Teltow und gehört zum Landkreis Potsdam-Mittelmark. Sie kann auf eine über 700jährige Geschichte zurückblicken.

Geschichtliches

DorfkircheIm Jahr 1299 wird der Ort erstmalig urkundlich erwähnt und bis heute ist die mittelalterliche Dorfkirche aus dem 13 Jahrhundert Zeuge der Geschichte und Tradition des Ortes wie auch der christlichen Gemeinde.

Struktur und Gemeindeleben

Hier erfahren Sie mehr über unsere Gemeinde: Die Gemeinde

Gemeindebrief

Aktuelle Informationen zur Kirchengemeinde finden Sie in unserem Gemeindebrief. alle zwei Monate (Feb / Apr / Jun / Aug / Okt / Dez) als Doppelausgabe

Der Ruhlsdorfer Kirchenchor

Der Ruhlsdorfer Kirchenchor probt regelmäßig einmal wöchentlich im Gemeindehaus Ruhlsdorf, Dorfstraße 3.
Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen finden Sie auf der Chorseite.

Der Gemeindekirchenrat